to top

Best Place to Learn

In den letzten 10 Jahren haben wir unsere schon gute Ausbildung immer noch weiter verbessert. Durch die Zertifizierung bekommen wir immer neue Anreize und Ideen, wo wir uns noch steigern können.

Wir stellen uns mit der Zertifizierung den Herausforderungen des Fachkräftemangels und wirken ihm damit entgegen und sehen darin eine große Chance langfristig Mitarbeiter für uns zu gewinnen und zu entwickeln.


Ich habe jede Möglichkeit bei Werthenbach in vollem Umfang nutzen können.

Die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Werthenbach hat mir viel Freude gemacht, da sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung gelegt wird. Das Arbeitsklima unter den Kolleg*innen ist super und alle sind sehr hilfsbereit. Ich habe meine berufliche Perspektive bei Werthenbach ausbauen können.

Dennis Möllering, Teamleiter Junior
Verkauf Wälzlagertechnik

Auszeichnungen

Das begehrte Gütesiegel "Best Place to Learn" ist bereits zum zweiten Mal durch AUBI-plus an Werthenbach verliehen worden. So wurde die Bewertung durchgeführt: Auf Basis wissenschaftlicher Analysen wurde ein Fragenkatalog ausgewertet und eine Handlungsempfehlung für weitere Potenziale beschrieben.

Die besten Ergebnisse erzielte Werthenbach bei der betrieblichen Integration der Auszubildenden, der Konzeption und Steuerung der Ausbildung, das berufliche Lernen, die Ausbildereignung sowie die Ergebnisse der Ausbildung.


2019 - 2022
2016 - 2019

Ein gelungener Start mit Perspektive.

Meine Ausbildung bei Werthenbach habe ich im Jahr 2018 begonnen. Im Rahmen der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im SAP-Umfeld wurde ich mit eigenen Aufgaben sehr gut in das schwierige Thema einbezogen. Zu meiner Unterstützung gehörten unter anderem auch die angebotenen SAP-Schulungen. In meiner Ausbildung bei Werthenbach bin ich auf mein heutiges Aufgabengebiet sehr gut vorbereitet worden. Belohnt wurde mein Engagement und das der Ausbildungsleitung mit einem festen Anstellungsverhältnis bei Werthenbach. Heute bin ich ERP-Entwickler und freue mich jeden Tag über neue Herausforderungen.

Felix Meyer, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
IT-Abteilung

Noch mehr Fragen?

Neue Ideen und interessierte Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen - das treibt uns an. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie uns einfach an!

Verena Riewe, Ansprechpartner für Personalabteilung

Verena Riewe
Personalreferentin

+49 521 9768-604