Best Place to Learn

In den letzten 10 Jahren haben wir unsere schon gute Ausbildung immer noch weiter verbessert. Durch die Zertifizierung bekommen wir immer neue Anreize und Ideen, wo wir uns noch steigern können.

Wir stellen uns mit der Zertifizierung den Herausforderungen des Fachkräftemangels und wirken ihm damit entgegen und sehen darin eine große Chance langfristig Mitarbeiter für uns zu gewinnen und zu entwickeln.

Ich habe jede Möglichkeit bei Werthenbach in vollem Umfang nutzen können.

Die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Werthenbach hat mir viel Freude gemacht, da sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung gelegt wird. Das Arbeitsklima unter den Kolleg*innen ist super und alle sind sehr hilfsbereit. Ich habe meine berufliche Perspektive bei Werthenbach ausbauen können.

Dennis Möllering
Abteilungsleiter Key Account

Auszeichnungen

Das begehrte Gütesiegel "Best Place to Learn" ist bereits zum dritten Mal durch AUBI-plus an Werthenbach verliehen worden. So wurde die Bewertung durchgeführt: Auf Basis wissenschaftlicher Analysen wurde ein Fragenkatalog ausgewertet und eine Handlungsempfehlung für weitere Potenziale beschrieben.

Die besten Ergebnisse erzielte Werthenbach bei der betrieblichen Integration der Auszubildenden, der Konzeption und Steuerung der Ausbildung, das berufliche Lernen, die Ausbildereignung sowie die Ergebnisse der Ausbildung.

Noch mehr Fragen?

Neue Ideen und interessierte Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen - das treibt uns an. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie uns einfach an!

Lisa Harder
Fachgebiet: Personalabteilung Ausbildung

Stellenangebote

Zeitgemäße Jobs in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Das bedeutet geregelte Arbeitszeiten, bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle, ein modernes Arbeitsumfeld und echter Zusammenhalt.

Stellenangebote

Ausbildungsplätze

Der erste Schritt in das Berufsleben bedeutet Unabhängigkeit, persönliche Entwicklung und echte Entfaltung. Wir unterstützen Dich dabei und bieten Dir Sicherheit und eine hohe Übernahmequote.

Ausbildungsplätze

Systemanbieter

Unsere strategisch ausgerichteten Angebote der Geschäftsbereiche Industrietechnik, Hydraulik und Aerospace und unser serviceorientiertes Handeln, sind die Grundlage unseres Geschäftes.

Systemanbieter

Arbeitgeber

Industrie, Handel und Handwerk schätzen uns als zuverlässigen und serviceorientierten Partner. Dafür arbeiten bei uns 350 hochqualifizierte Mitarbeiter*innen an fünf Standorten.

Arbeitgeber