Der menschliche Faktor

Man kennt uns – nicht nur in Nordrhein-Westfalen.

Man kennt uns in Ostwestfalen und natürlich sowieso in Bielefeld. Hier gehören wir zum festen Kreis von Unternehmen, denen Geschäftspartner vertrauen, weil wir ihnen auch durch eine offene Kommunikation und eine lösungsorientierte Beratung ein gutes Gefühl im Miteinander geben. Und weil man sich in und um Bielefeld herum einfach kennt, manchmal schon ein halbes Leben lang.

Unsere 340 Mitarbeitenden interagieren deshalb nicht nur gut, sondern auch gern miteinander. So ist das auch bei unseren Kunden, die wir häufig schon über einen sehr langen Zeitraum unterstützen und für die wir nicht selten mehr Kolleginnen und Kollegen oder gar Freunde sind. In sinnvoll zusammengestellten Teams arbeiten wir fokussiert oder übergreifend. Unaufgeregt präzise und doch mit jeder Menge Leidenschaft. Immer.

Unser Verhalten ist geprägt von einem respektvollen und wertschätzendem Umgang füreinander und für unsere Geschäftspartner. Kurzum: Wir sind vertrauensvoll, ehrlich und echt – von der Basis bis in die Führungsspitze. Und wir arbeiten jeden Tag daran, dass es auch in den kommenden 100 Jahren so bleibt.

Verlassen Sie sich darauf, dass manche Dinge bleiben wie sie sind, zum Beispiel unsere Bodenständigkeit.

Andreas Sudbrak
Geschäftsführer bei Werthenbach

Gemeinsam finden
wir Lösungen!

Im Teamwork meistern wir jede Aufgabenstellung

Unsere Mitarbeitenden – sehr viele davon mit technischem Background – machen tagein, tagaus nichts anderes, als für Sie die Bauteile zu finden, die Komponenten zusammenzustellen oder die individuellen Lösungen zu fertigen, die Ihre Probleme lösen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Damit sie das in der technischen Beratung, an der CNC-Maschine, im Versand oder im Feld beim technischen Service so reibungslos hinbekommen, geben ihnen unsere Mitarbeitenden mit kaufmännischem Know-how die entsprechende Rückendeckung. Die Mitarbeitenden aus Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing steuern und lenken, damit zusammenkommt, was zusammengehört: Ersatzteil und Maschine oder Service-Techniker und Problemfall.

Das eine und das andere greifen wie Puzzleteile ineinander. Wie schon gesagt: Wir arbeiten nicht nur gerne, sondern auch gut miteinander.

Geschäftsführung

Christian Heidemann
Fachgebiet: Fertigung und Logistik
Mario von Hören
Fachgebiet: Finanzen und Controlling
Andreas Sudbrak
Fachgebiet: Einkauf und Verkauf

Unser Verhalten ist geprägt von Respekt und Wertschätzung füreinander und für unsere Geschäftspartner. Wir sind vertrauensvoll, ehrlich und echt.

Carl Werthenbach

Ein Familienunternehmen aus Tradition.

Als Carl Werthenbach im Jahre 1932 – in einer wirtschaftlich schweren Zeit – mit der Übernahme der Vertretung für Nüral-Kolben den Sprung in die Selbständigkeit wagte, hatte er sich nicht träumen lassen, welche Entwicklung sein Einmann-Unternehmen in den nächsten Jahrzehnten nehmen würde. Im Jahr 1945 sollte er mit dem Einzug in neue Geschäftsräume in Bielefeld, Kesselbrink erstmals ein Gefühl dafür bekommen, was möglich ist.
 

Und er sollte Recht behalten: Im Jahr 1977 erfolgt für die Hydraulik der Einzug in ein eigenes Gebäude in Bielefeld-Brake. 1991 folgen Zentralverwaltung und Werthenbach-Industrietechnik und ziehen ebenfalls nach Bielefeld-Brake. Für die Industrietechnik wird im Jahr 2019 eine neue Geschäftsführung eingesetzt – Werthenbach bleibt aber weiterhin ein Familienunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Familie und neuer Geschäftsführung hält bis heute an und prägte auch die 90-Jahr Feier im Jahr 2022.

 

Karriere

Zeitgemäße Jobs in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Das bedeutet bedarfs­gerechte Arbeitszeit­modelle in einem modernen Arbeitsu­mfeld und kollegialer Zusammen­halt unter den Mitarbeitenden.

Karriere

Compliance

Ihre Sicherheit beginnt mit uns – ohne Kompromisse. Deshalb machen wir uns stark im Kampf für die Einhaltung der Compliance Richtlinien.

Compliance

Zahlen & Hintergründe

Mehr als 415.000 Produkte im Materialstamm, 75.000 Produkte ab Lager lieferbar und mehr als 30 Premiumpartner sprechen genauso für uns, wie unsere Historie.

Zahlen & Fakten

Qualitätsmanagement

Einfach nur gute Produkte zu liefern, reicht uns nicht. Wir wollen auf ganzer Linie Ihre beste Wahl sein. Grund genug, Gewohntes immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Für Lieferanten und Kunden mit höchsten Ansprüchen.

Qualitätsmanagement

Standorte

Bielefeld war und ist der Stammsitz von Werthenbach. Von hier aus lenken wir seit fast einem Jahrhundert die Geschicke des Unternehmens und der Niederlassungen in Hamburg, Hilden, Kassel, Langenhagen und Paderborn.

Standorte